Telefax

Montag, Dienstag &

Und nach Vereinbarung

Liebe Patienten,

wir möchten weiter für Sie alle da sein.

Damit dies in der momentanen Situation einer Viruspandemie möglich bleibt, müssen wir die Abläufe in unserer Praxis leider deutlich umstrukturieren. Die Informationen hier sollen eine Hilfestellung sein, die Abläufe für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten. Termine für Vorsorgeuntersuchungen, turnus- oder routinemäßige Kontrolluntersuchungen können wir aktuell nicht durchführen und nur mit weiterem zeitlichen Abstand für die Zukunft vergeben. Da auch ein Kontakt mit anderen Patienten eine Gefährdung für Sie selbst, Andere oder auch unsere Mitarbeiter sein kann, beachten Sie bitte folgende Regelungen (die sich auf Grund der aktuellen Dynamik täglich ändern können):

1. Bitte suchen Sie die Praxis nur nach telefonischer Anmeldung auf.
  2. Wir werden versuchen, so viel wie möglich „aus der Ferne“ / telefonisch / videotelefonisch zu regeln.
  3. Benötigen Sie ein Folgerezept bei chronischer Erkrankung ist auch eine Anfrage per Mail über info@hausarzt-rietberg.de möglich.
  4. Sollte die telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben sein, ist auch eine Anfrage per Mail bzgl. Medikation, Einschätzung und ggf. erforderlicher Krankschreibung – bitte mit möglichst genauer Schilderung der Symptome bzw. Problematik – möglich, wir melden uns dann zurück.
  5. Die Grundstruktur der Sprechstunde ist wie folgt vorgesehen: sicher nicht infektiöse Beratungsanlässe (z.B. Verletzungen, erforderliche Verbandwechsel, Kontrolluntersuchungen bei chronischen Erkrankungen, Schmerzproblemen, nötige Vorsorgen, Impfungen, ) werden terminiert. Zu gesonderten Zeiten werden wir – nur nach Einbestellung durch die Praxis – alle potentiell infektiös erkrankten Patienten untersuchen und behandeln, hierfür gelten ggf. zusätzliche Verhaltensregeln, die wir dann vor dem Termin direkt mit Ihnen absprechen werden.
  6. Zu Ihrem eigenen Schutz versuchen Sie bitte, bestellte Rezepte, Formulare etc. bis 16:30 abgeholt zu haben, damit Sie nicht unnötig mit potentiell Infizierten in Kontakt kommen.
  7. Zum Schutze aller Patienten darf unsere Praxis nur mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Bitte bringen Sie zum Termin einen Mundschutz mit.

Weitere aktuelle und verlässliche Informationen über das Coronavirus gibt es unter:

Bürgertelefon Gesundheitsamt Gütersloh: 05241-854500