smarte Telefonassistenz
PATIENT/INNENINFORMATION ZUM TELEFONSERVICE
+++Verbesserung unserer telefonischen Erreichbarkeit: Digitale Assistenz für Telefonanrufe +++
Seit Mitte Juni 2022 haben wir während unserer Sprechzeiten eine digitale Sprachassistenz geschaltet, bei der Sie uns eine Nachricht hinterlassen können. Wir melden uns dann bei Ihnen zurück, sobald sich eine entsprechende Lücke ergibt.
Und so einfach geht es:
1. Unter unserer Praxisnummer anrufen: 05244-8812
Die smarte Telefonassistenz nimmt Ihren Anruf an, wenn unser Praxisteam gerade am Telefon oder in der Praxis mit Patient/innen beschäftigt ist. So müssen Sie nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.
2. Anliegen angeben: „Termin“ oder „Rezept“ oder „Nachricht“
Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Ausstellung eines Rezeptes oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage, etc.).
3. Abgefragte Details hinterlassen
Bitte sprechend Sie langsam und deutlich, wenn von der Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Krankenversicherung, Telefonnummer) gefragt wird. So können die Daten korrekt notiert werden und wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen entsprechend melden.
Hinweis: Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!!!